Landingpage Seminar Köln

Landingpage Seminar Köln Icon
Landingpage Seminar Köln
Du lernst:
Tag 1
  • Theorie und Praxis
    Wie starte ich mit meiner Landingpage - von der Idee zum Ziel
  • Erzähl deine Story
    Warum Du der richtige Anbieter für die Situation bist
  • Problem / Lösungsansätze
    Wie Du Fallstricke und Problemlösungen an deinem Produkt/Unternehmen manifestierst und präsentierst
  • Testimonials
    Warum Kundenstimmen wichtig sind, und wie du diese bekommst
Tag 2
  • Prototyping gemeinsam
    eine Ausgangssituation - dein individuelles Ziel
  • Werkzeuge
    Welche Tools man für den Einsatz braucht und wie diese im ersten Schritt richtig eingesetzt werden
  • Formulare/Trigger
    Wie Du deine Dienstleistung unentbehrlich machst und der Nutzer auf jeden Fall seine Kontaktdaten da lässt.
Freie Termine für das Landingpage Seminar Köln
Landingpage Wissen in Köln mit David Odenthal
Fragen Sie uns direkt
Wir helfen Ihnen bei Fragen per Mail oder Telefon
Hotels in der Nähe
Finden Sie Hotels auf Google Maps, Booking.com, Trivago.de, Kayak.de, HRS.de
  • ÜbersichtAlle Seminare
  • 2 Tage, von 10:00 bis 14:00 Uhr
  • Angenehme Lerngruppe bis maximal 12 Personen
  • Dozent David Odenthal
  • Zertifikat nach erfolgreicher Teilnahme
  • 799,00 € zzgl. 19% MwSt.
    Erhalten Sie 10% Rabatt für jeden weitere Teilnehmer Ihres Unternehmens.
Online Seminar durch COVID-19: Aufgrund der aktuellen Situation werden die nächsten Termine online stattfinden. Die Themen und Inhalte werden dabei natürlich in gleicher Qualität vermittelt.

Die Location in Köln

Friesenplatz, Köln

Der Kölner Friesenplatz zählt zu den besten Büro-Standorten in Köln und lebt von der sehr guten Anbindung sowie den vielen Parkmöglichkeiten. Das XOVI Landingpage Seminare finden im XOVI Büro in der 14. Etage des Hohenzollernring statt. Genießen Sie den Blick auf Köln in einer einmaligen Lage.

Ihr Dozent in Köln

David Odenthal

Hi, ich bin David Odenthal, Conversion/UX Consultant und habe bereits im Bereich der Konversion zwei SaaS Tools gegründet und verkauft. Derzeit helfe ich Unternehmen dabei die digitale Wertschöpfung durch Online Marketing Strategien und Konversions-Optimierungen, sowie durch die Verbesserung der Nutzererfahrung zu steigern. Wenn ich gerade mal nicht arbeite, verbringe ich die Zeit mit der Familie im Bergischen Land oder komme mal wieder auf die Idee eine Konferenz auf die Beine zu stellen. Wenn Du mehr erfahren willst, besuche doch meine Seite: konversion.digital.

Das Ende von statischen Landingpages.

Ein Großteil des Workshops wird sich auch um das Thema Dynamik drehen. Dynamik bedeutet, dass sich die kleinen modularen Teilchen (s.o.) auf einer Seite entsprechend dem Userverhalten anpassen. Denn da draußen in der Welt vor dem Rechner gibt es Deinen Nutzer mit seinem ureigenen Problem.

Klar ist es unsere Aufgabe, dieses Problem zu lösen. Aber was, wenn viele Wege zu einer Lösung führen können? Klar ist nämlich auch, dass – egal, wie - jede Lösung, jeder mögliche Weg immer einen Anknüpfungspunkt zu den Problemen, bzw. Fragestellungen unseres Users braucht. Und je mehr wir in den Dialog mit dem Nutzer einsteigen (User Experience), umso eher wird er dann auch bei Dir bleiben! Glaubste nicht? Kannste aber!

Du kannst nicht nur einfach besser funktionierende Landingpages schaffen, sondern Du erzeugst den einen relevanten, glaubwürdigen Mikrokosmos zu Deinem Thema. Für mehr Leads und mehr Sales. Und sind wir mal ehrlich, darum geht es doch!

Termine

Jetzt am Workshop teilnehmen

Menschen von Deinen Leistungen oder von Deinem Produkt zu überzeugen, ist keine Weltraumforschung. Es erfordert allerdings Auffassungsgabe, Nachvollziehbarkeit, statistische Einsicht und vertiefte Kenntnis über die Vorbehalte, Ängste, Sorgen oder Probleme Deines Users bzw. Deiner Zielgruppe. Es gibt mehr als 101 Behavior Patterns (Verhaltensmuster) die wir durchaus auf den Zielseiten (egal ob Produkt oder Dienstleistung) anwenden, adressieren und inszenieren können.

Jeder ist anders.
Nutzerverhalten ist nicht interessant. Es ist wichtig!

Das Thema Nutzerverhalten spielt eine essentielle Rolle im Verlauf eines Besuchs auf Deiner Zielseite. Und wie jeder von uns weiß, gibt es eben nicht das eine Verhalten, sondern eine geradezu unermessliche Bandbreite von möglichen Verhaltensformen, Triggern, Motivationen und Kombinationen daraus.

Warum treten wir also nicht mal einen Schritt zurück, überblicken das Ganze, schauen uns mal kreative, neue Wege an und steigen in einen frischen, neuen, angemessenen, direkten Dialog ein: Auch das ist ein Teil des Workshops. Ich nehme Dich gerne mit auf die Reise und zeige Dir, wie das geht oder gehen kann.

  • Holistischer und dynamischer Ansatz für eine bessere Nutzererfahrung
  • Theorie & Praxis: Wie wende ich psychologische Aspekte auf der Landingpage an
  • Zugang zum "Dashboard" sowie Download des dynamischen Landingpage-Scripts für einen Monat
  • 16 Stunden intensives Lernen inkl. Getränke & Mahlzeiten

Die nächsten Landingpage Seminare in Köln

Achtung: Aufgrund der aktuellen Lage, werden die Seminare im Webinar Format geplant. Sollte es Änderungen für Präsenzveranstaltungen geben, werden wir dich darüber informieren.

Datum Thema Ort Preis Anmeldung

Profi-Nutzer vertrauen uns