Online Seminar durch COVID-19: Aufgrund der aktuellen Situation werden die nächsten Termine online stattfinden. Die Themen und Inhalte werden dabei natürlich in gleicher Qualität vermittelt.
Der Kölner Friesenplatz zählt zu den besten Büro-Standorten in Köln und lebt von der sehr guten Anbindung sowie den vielen Parkmöglichkeiten. Das XOVI Landingpage Seminare finden im XOVI Büro in der 14. Etage des Hohenzollernring statt. Genießen Sie den Blick auf Köln in einer einmaligen Lage.
Hi, ich bin David Odenthal, Conversion/UX Consultant und habe bereits im Bereich der Konversion zwei SaaS Tools gegründet und verkauft. Derzeit helfe ich Unternehmen dabei die digitale Wertschöpfung durch Online Marketing Strategien und Konversions-Optimierungen, sowie durch die Verbesserung der Nutzererfahrung zu steigern. Wenn ich gerade mal nicht arbeite, verbringe ich die Zeit mit der Familie im Bergischen Land oder komme mal wieder auf die Idee eine Konferenz auf die Beine zu stellen. Wenn Du mehr erfahren willst, besuche doch meine Seite: konversion.digital.
Ein Großteil des Workshops wird sich auch um das Thema Dynamik drehen. Dynamik bedeutet, dass sich die kleinen modularen Teilchen (s.o.) auf einer Seite entsprechend dem Userverhalten anpassen. Denn da draußen in der Welt vor dem Rechner gibt es Deinen Nutzer mit seinem ureigenen Problem.
Klar ist es unsere Aufgabe, dieses Problem zu lösen. Aber was, wenn viele Wege zu einer Lösung führen können? Klar ist nämlich auch, dass – egal, wie - jede Lösung, jeder mögliche Weg immer einen Anknüpfungspunkt zu den Problemen, bzw. Fragestellungen unseres Users braucht. Und je mehr wir in den Dialog mit dem Nutzer einsteigen (User Experience), umso eher wird er dann auch bei Dir bleiben! Glaubste nicht? Kannste aber!
Du kannst nicht nur einfach besser funktionierende Landingpages schaffen, sondern Du erzeugst den einen relevanten, glaubwürdigen Mikrokosmos zu Deinem Thema. Für mehr Leads und mehr Sales. Und sind wir mal ehrlich, darum geht es doch!
Termine
Menschen von Deinen Leistungen oder von Deinem Produkt zu überzeugen, ist keine
Weltraumforschung. Es erfordert allerdings Auffassungsgabe, Nachvollziehbarkeit, statistische
Einsicht und vertiefte Kenntnis über die Vorbehalte, Ängste, Sorgen oder Probleme Deines Users
bzw. Deiner Zielgruppe. Es gibt mehr als 101 Behavior Patterns (Verhaltensmuster) die wir
durchaus auf den Zielseiten (egal ob Produkt oder Dienstleistung) anwenden, adressieren und
inszenieren können.
Jeder ist anders.
Nutzerverhalten ist nicht interessant. Es ist wichtig!
Das Thema Nutzerverhalten spielt eine essentielle Rolle im Verlauf eines Besuchs auf Deiner
Zielseite. Und wie jeder von uns weiß, gibt es eben nicht das eine Verhalten, sondern eine
geradezu unermessliche Bandbreite von möglichen Verhaltensformen, Triggern, Motivationen und
Kombinationen daraus.
Warum treten wir also nicht mal einen Schritt zurück, überblicken das Ganze, schauen uns mal
kreative, neue Wege an und steigen in einen frischen, neuen, angemessenen, direkten Dialog ein:
Auch das ist ein Teil des Workshops. Ich nehme Dich gerne mit auf die Reise und zeige Dir, wie
das geht oder gehen kann.
Achtung: Aufgrund der aktuellen Lage, werden die Seminare im Webinar Format geplant. Sollte es Änderungen für Präsenzveranstaltungen geben, werden wir dich darüber informieren.