Google Analytics (Fortgeschritten) Seminar Köln

Online Seminar durch COVID-19: Aufgrund der aktuellen Situation werden die nächsten Termine online stattfinden. Die Themen und Inhalte werden dabei natürlich in gleicher Qualität vermittelt. Aktuelle Zahlen für Köln findest du hier.
Google-Analytics (Fortgeschritten) Seminar Köln Schwerpunkte
Tag 1
  • Strategie:
    Ziele festlegen und Analyse-Strategie entwerfen
  • Kennzahlen:
    passende KPIs für die eigene Ziele und Fragestellungen entwickeln
  • Fortgeschrittene Datenansicht:
    Sekundäre Dimensionen und Pivot-Ansicht verwenden
  • Fortgeschrittene Analyse:
    benutzerdefinierte Berichte und Dashboards aufsetzen
  • Google Analytics API:
    Daten aus Google übertragen
Tag 2
  • Fortgeschrittenes Reporting:
    Social Media, Mobile Sites und Apps überwache
  • Multi-Channel-Analyse:
    Conversion via Channel Grouping messen
  • Google-Produkte:
    Search Console, AdWords und AdSense einbinden
  • Google-Analytics-Audit:
    Datenqualität der Analyse überwachen
Freie Termine für das Google-Analytics Seminar Köln
SEO Wissen in Köln mit Michael Janssen
Fragen Sie uns direkt
Wir helfen ihn bei Fragen per Mail oder Telefon
Hotels in der Nähe
Finden Sie Hotels auf Google Maps, Booking.com, Trivago.de, Kayak.de, HRS.de
  • ÜbersichtAlle Seminare
  • 2 Tage, jeweils von 9:30 bis 16:30 Uhr
  • Angenehme Lerngruppe bis maximal 10 Personen
  • Dozent Michael Janssen (Experte Google-Analytics)
  • Zertifikat nach erfolgreicher Teilnahme
  • Inklusive Lernmaterial
  • 675,00 € zzgl. 19% MwSt.
    Erhalten Sie 10% Rabatt für jeden weitere Teilnehmer Ihres Unternehmens.

Die Location in Köln

Friesenplatz, Köln
Online Seminar durch COVID-19: Aufgrund der aktuellen Situation werden die aktuellen Termine online stattfinden. Die Themen und Inhalte werden dabei natürlich in gleicher Qualität vermittelt.

Zentral in Köln liegt der Friesenplatz, der mit der Bahn oder dem Auto perfekt zu erreichen ist. XOVI musste die Büroräumlichkeiten aus Platzgründen im Frühjahr 2018 ins Herz von Köln, zum Friesenplatz, verlegen. Hier befinden sich nun unsere frisch renovierten Konferenzräume mit herrlichem Domblick.

Ihr Dozent in Köln

Michael Janssen

Michael Janssen ist Datenanalyst und Berater für datenbasiertes Online-Marketing. Zu seinen Kunden zählen große Online-Shops, Webportale und Firmen mit SaaS-Produkten. Er hilft nicht nur Unternehmen ihren Datenschatz zu heben, sondern gibt sein Wissen rund um Google Analytics europaweit in Vorträgen, in Seminaren, auf seinem Blog zedwoo.de und im Podcast Beyond Pageviews weiter.

Warum Google Analytics die Grundlage für Ihre Entscheidungen im Online-Marketing sein sollte

Datenzentriertes Online-Marketing bedeutet, dass Sie Entscheidungen aufgrund Ihrer Daten fällen. Jede Entscheidung und jede Veränderung an Ihrem Online-Projekt können Sie so auf seine Effektivität prüfen. Leider sind viele Google-Analytics-Installationen fehlerhaft oder die Daten werden falsch interpretiert. Damit stehen Schlussfolgerungen und Entscheidungen häufig auf wackeligen Füßen.

In unseren Google-Analytics-Seminaren lernen Sie daher Ihr Webtracking so aufzusetzen, dass Sie saubere und aussagekräftige Daten gewinnen. Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Daten, so dass Sie sicher in der Webanalyse werden.

Termine

Weitere Informationen zum Google Analytics Fortgeschrittenen Seminar

Das Google-Analytics-Seminar für Fortgeschrittene richten sich an erfahrene Web-Analysten. Als Vorkenntnisse empfehlen wir ein Grundverständnis von Google Analytics, einschließlich der Berichte und Kennzahlen.

Unser Referent führt Sie an praktischen Beispielen unterhaltsam in die Google-Analytics-Welt ein. In diesem Seminar geht es um anspruchsvollere Techniken: Sie lernen unter anderem die Datenqualität Ihres Analytics zu verbessern, fortgeschrittene Dashboards und Reports zu erstellen, die Google Analytics API zu nutzen und andere Google-Produkte einzubinden.

"Gute Daten sind die Basis für sehr gute Entscheidungen."

Wenn Sie konkrete Fragestellungen aus Ihrem beruflichen Alltag haben, bringen Sie diese bitte mit oder – noch besser – lassen Sie uns Ihre Fragen vorab zukommen. Wir suchen gemeinsam mit Ihnen nach Lösungen für Ihre Herausforderungen.

  • Analyse-Strategie: Welche Ziele und KPIs passen zu meinem Unternehmen?
  • Multi-Channel-Analysen: Wie überwache ich kanalübergreifend meine Marketing-Kampagnen?
  • Integration von Google Analytics: Wie übertrage ich Daten aus meinem und wie in mein Analytics-Konto?
  • Datenqualität sichern: Wie richte ich mein eigenen Google Analytics Audit ein?

Die nächsten Google-Analytics Seminare für Fortgeschrittene in Köln

Datum Thema Ort Preis Anmeldung

Profi-Nutzer vertrauen uns