Online Seminar durch COVID-19: Aufgrund der aktuellen Situation werden die nächsten Termine online stattfinden. Die Themen und Inhalte werden dabei natürlich in gleicher Qualität vermittelt. Aktuelle Zahlen für Köln findest du hier.
Online Seminar durch COVID-19: Aufgrund der aktuellen Situation werden die aktuellen Termine online stattfinden. Die Themen und Inhalte werden dabei natürlich in gleicher Qualität vermittelt.
Zentral in Köln liegt der Friesenplatz, der mit der Bahn oder dem Auto perfekt zu erreichen ist. XOVI musste die Büroräumlichkeiten aus Platzgründen im Frühjahr 2018 ins Herz von Köln, zum Friesenplatz, verlegen. Hier befinden sich nun unsere frisch renovierten Konferenzräume mit herrlichem Domblick.
Michael Janssen ist Datenanalyst und Berater für datenbasiertes Online-Marketing. Zu seinen Kunden zählen große Online-Shops, Webportale und Firmen mit SaaS-Produkten. Er hilft nicht nur Unternehmen ihren Datenschatz zu heben, sondern gibt sein Wissen rund um Google Analytics europaweit in Vorträgen, in Seminaren, auf seinem Blog zedwoo.de und im Podcast Beyond Pageviews weiter.
Datenzentriertes Online-Marketing bedeutet, dass Sie Entscheidungen aufgrund Ihrer Daten fällen. Jede Entscheidung und jede Veränderung an Ihrem Online-Projekt können Sie so auf seine Effektivität prüfen. Leider sind viele Google-Analytics-Installationen fehlerhaft oder die Daten werden falsch interpretiert. Damit stehen Schlussfolgerungen und Entscheidungen häufig auf wackeligen Füßen.
In unseren Google-Analytics-Seminaren lernen Sie daher Ihr Webtracking so aufzusetzen, dass Sie saubere und aussagekräftige Daten gewinnen. Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Daten, so dass Sie sicher in der Webanalyse werden.
Das Google-Analytics-Seminar für Fortgeschrittene richten sich an erfahrene Web-Analysten. Als Vorkenntnisse empfehlen wir ein Grundverständnis von Google Analytics, einschließlich der Berichte und Kennzahlen.
Unser Referent führt Sie an praktischen Beispielen unterhaltsam in die Google-Analytics-Welt ein. In diesem Seminar geht es um anspruchsvollere Techniken: Sie lernen unter anderem die Datenqualität Ihres Analytics zu verbessern, fortgeschrittene Dashboards und Reports zu erstellen, die Google Analytics API zu nutzen und andere Google-Produkte einzubinden.
"Gute Daten sind die Basis für sehr gute Entscheidungen."
Wenn Sie konkrete Fragestellungen aus Ihrem beruflichen Alltag haben, bringen Sie diese bitte mit oder – noch besser – lassen Sie uns Ihre Fragen vorab zukommen. Wir suchen gemeinsam mit Ihnen nach Lösungen für Ihre Herausforderungen.