Google Universal Analytics Seminar Köln

Online Seminar durch COVID-19: Aufgrund der aktuellen Situation werden die nächsten Termine online stattfinden. Die Themen und Inhalte werden dabei natürlich in gleicher Qualität vermittelt.
Google Universal Analytics Seminar Köln
Schwerpunkte
Tag 1
  • Grundverständnis:
    Funktionsweise von Google Universal Analytics aneignen
  • Daten:
    Bedeutung der einzelnen Zahlen verstehen
  • Nutzer:
    Herkunft, Art und Verhalten analysieren
  • Konversion:
    Ziele definieren und Zielerreichung messen
  • Kennzahlen:
    KPIs für Online-Shops, Magazine, Blogs usw. erheben und auswerten
Tag 2
  • Analyse-Strategie:
    erstellen
  • Real-Time-Messung:
    Daten-Analyse durchführen
  • Social Media, Konversion:
    Berichte verstehen
  • Verhaltensfluss:
    Navigation und Berichte zum Verhalten interpretieren Attribution der Konversions
  • Non-Pageviews-Interaktionen:
    Downloads messen
  • Content:
    Inhalte mithilfe von A/B-Tests optimieren
Freie Termine für das Google Universal Analytics Seminar Köln
SEO Wissen in Köln mit Michael Janssen
Fragen Sie uns direkt
Wir helfen ihn bei Fragen per Mail oder Telefon
Hotels in der Nähe
Finden Sie Hotels auf Google Maps, Booking.com, Trivago.de, Kayak.de, HRS.de
  • ÜbersichtAlle Seminare
  • 2 Tage, jeweils von 9:30 bis 16:30 Uhr
  • Angenehme Lerngruppe bis maximal 10 Personen
  • Dozent Michael Janssen (Experte Google-Analytics)
  • Zertifikat nach erfolgreicher Teilnahme
  • Inklusive Lernmaterial
  • 849,00 € zzgl. 19% MwSt.
    Erhalten Sie 10% Rabatt für jeden weitere Teilnehmer Ihres Unternehmens.

Die Location in Köln

Friesenplatz, Köln
Online Seminar durch COVID-19: Aufgrund der aktuellen Situation werden die 2021 Termine online stattfinden. Die Themen und Inhalte werden dabei natürlich in gleicher Qualität vermittelt.

Zentral in Köln liegt der Friesenplatz, der mit der Bahn oder dem Auto perfekt zu erreichen ist. XOVI musste die Büroräumlichkeiten aus Platzgründen im Frühjahr 2018 ins Herz von Köln, zum Friesenplatz, verlegen. Hier befinden sich nun unsere frisch renovierten Konferenzräume mit herrlichem Domblick.

Ihr Dozent in Köln

Michael Janssen

Michael Janssen ist Datenanalyst und Berater für datenbasiertes Online-Marketing. Zu seinen Kunden zählen große Online-Shops, Webportale und Firmen mit SaaS-Produkten. Er hilft nicht nur Unternehmen ihren Datenschatz zu heben, sondern gibt sein Wissen rund um Google Universal Analytics europaweit in Vorträgen, Seminaren, auf seinem Blog zedwoo.de und im Podcast Beyond Pageviews weiter.

Warum Google Universal Analytics die Grundlage für Ihre Entscheidungen im Online-Marketing sein sollte

Datenzentriertes Online-Marketing bedeutet, dass Sie Entscheidungen aufgrund Ihrer Daten fällen. Jede Entscheidung und jede Veränderung an Ihrem Online-Projekt können Sie so auf seine Effektivität prüfen. Leider sind viele Google Universal Analytics-Installationen fehlerhaft oder die Daten werden falsch interpretiert. Damit stehen Schlussfolgerungen und Entscheidungen häufig auf wackeligen Beinen.

In unseren Google Universal Analytics-Seminaren lernen Sie daher Ihr Webtracking so aufzusetzen, dass Sie saubere und aussagekräftige Daten gewinnen. Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Daten, sodass Sie sicher in der Webanalyse werden.

Termine

Weitere Informationen zum Google Universal Analytics Seminar Köln

Gute Daten sind die Basis für sehr gute Entscheidungen.

Unsere Google-Analytics-Seminare richten sich sowohl an Einsteiger, die sich beruflich mit Online-Marketing beschäftigen und ihre Besucher, Ziele und Ergebnisse valide messen wollen. Als Vorkenntnis reicht es aus, wenn Sie sich zumindest oberflächlich mit Google-Analytics beschäftigt haben.

Unser Referent führt Sie an praktischen Beispielen unterhaltsam in die Google-Analytics-Welt ein. Neben dem Grundverständnis des Tools lernen Sie direkt Ihre eigenen Google-Analytics-Daten zu interpretieren. Ziel ist, dass Sie Google-Analytics im Anschluss an das Seminar verstehen und eigenständig nutzen können.

Sie haben konrekte Fragestellungen aus Ihrem beruflichen Alltag? Bringen Sie diese gerne mit oder lassen Sie uns Ihre Aufgaben vorab zukommen! Gemeinsam suchen wir mit Ihnen nach Lösungen und beantworten Ihre Fragen.

  • Grundverständnis aneignen: Wie funktioniert Google Universal Analytics
  • Website-Daten analysieren: Woher kommen meine besten Kunden?
  • Probleme lösen: Was hindert meine Besucher am Kaufen?
  • Adwords, Facebook oder Google Suche: Welcher Kanal lohnt sich wirklich für mich?

Die nächsten Google Universal Analytics Seminare in Köln

Datum Thema Ort Preis Anmeldung

Profi-Nutzer vertrauen uns