Online Seminar durch COVID-19: Aufgrund der aktuellen Situation werden die nächsten Termine online stattfinden. Die Themen und Inhalte werden dabei natürlich in gleicher Qualität vermittelt.
Online Seminar durch COVID-19: Aufgrund der aktuellen Situation werden die 2021 Termine online stattfinden. Die Themen und Inhalte werden dabei natürlich in gleicher Qualität vermittelt.
Zentral in Köln liegt der Friesenplatz, der mit der Bahn oder dem Auto perfekt zu erreichen ist. XOVI musste die Büroräumlichkeiten aus Platzgründen im Frühjahr 2018 ins Herz von Köln, zum Friesenplatz, verlegen. Hier befinden sich nun unsere frisch renovierten Konferenzräume mit herrlichem Domblick.
Michael Janssen ist Datenanalyst und Berater für datenbasiertes Online-Marketing. Zu seinen Kunden zählen große Online-Shops, Webportale und Firmen mit SaaS-Produkten. Er hilft nicht nur Unternehmen ihren Datenschatz zu heben, sondern gibt sein Wissen rund um Google Analytics europaweit in Vorträgen, in Seminaren, auf seinem Blog zedwoo.de und im Podcast Beyond Pageviews weiter.
Google Analytics ist für sich genommen schon ein wirkungsvolles Instrument zur Webanalyse – mit dem Tag Manager wird es großartig! Der größte Vorteil: Sie können JavaScript oder HTML Code sowie Tracking Code und Conversion Pixel direkt auf Ihrer Webseite, Blog oder Shop einbinden – ohne dass die IT für Sie tätig werden muss. Das spart Zeit und Geld!
In unseren Google Tag Manager Seminar führen wir Sie ausführlich in den Tag Manager ein, das heißt Sie brauchen keine Vorkenntnisse mit diesem Tool mitzubringen! Sie lernen den Tag Manager einzubinden und zu nutzen – beginnend mit den ersten Schritte bis hin zu anspruchsvollen Anwendungen.
Unsere Google Analytics Seminare richten sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene, die im Online-Marketing tätig sind und ihre Besucher, Ziele und Ergebnisse valide messen wollen.
Für das Tag Manager Seminar sollten Sie mit Google Analytics vertraut sein, Vorkenntnisse im Tag Manager benötigten Sie keine. Grundlegende HTML-Kenntnisse sind sinnvoll, Kenntnisse in JavaScript sind ebenfalls hilfreich, aber nicht notwendig.
Wenn Sie aus dem Marketing oder der Webanalyse kommen, empfehlen wir Ihnen, einen Kollegen aus der IT mitzubringen. Später brauchen Sie die Unterstützung der IT in der Regel nicht mehr, aber grundlegende Absprachen sind sehr sinnvoll. Der Kollege aus der IT erfährt so gleich, was Sie in Zukunft mit seinem Quellcode „anstellen“. Und: Im gemeinsamen Seminar wächst Verständnis für die gemeinsame Arbeit!
"Der Tag Manager ist der Turbo für Ihr Online-Marketing."
Unser Referent Michael Janssen führt Sie an praktischen Beispielen unterhaltsam in den Tag Manager ein. Neben dem Grundverständnis des Tools lernen Sie direkt Ihre eigenen Google-Analytics-Daten zu interpretieren. Dank einer Sandbox können Sie direkt das Gelernte sofort ausprobieren und umsetzen. Ziel ist, dass Sie im Anschluss an das Seminar den Tag Manager verstehen und eigenständig Code in Ihre Seite einbauen können.
Wenn Sie konkrete Fragestellungen aus Ihrem beruflichen Alltag haben, bringen Sie diese bitte mit oder – noch besser – lassen Sie uns Ihre Fragen vorab zukommen. Wir suchen gemeinsam mit Ihnen nach Lösungen für Ihre Herausforderungen!