Google Analytics Seminar Köln

Google-Analytics Seminar Köln
Schwerpunkte
Tag 1
  • Grundverständnis:
    Funktionsweise von Google-Analytics aneignen
  • Daten:
    Bedeutung der einzelnen Zahlen verstehen
  • Nutzer:
    Herkunft, Art und Verhalten analysieren
  • Konversion:
    Ziele definieren und Zielerreichung messen
  • Kennzahlen:
    KPIs für Online-Shops, Magazine, Blogs usw. erheben und auswerten
Tag 2
  • Analyse-Strategie:
    erstellen
  • Real-Time-Messung:
    Fortgeschrittene Daten-Analyse durchführen
  • Social Media, Konversion:
    Fortgeschrittene Berichte verstehen
  • Verhaltensfluss:
    Navigation und Berichte zum Verhalten interpretieren Attribution der Konversions
  • Non-Pageviews-Interaktionen:
    Downloads messen
  • Content:
    Inhalte mithilfe von A/B-Tests optimieren
Freie Termine für das Google-Analytics Seminar Köln
SEO Wissen am Rhein mit Michael Janssen
Fragen Sie uns direkt
Wir helfen ihn bei Fragen per Mail oder Telefon
Hotels in der Nähe
Finden Sie Hotels auf Google Maps, Booking.com, Trivago.de, Kayak.de, HRS.de
  • ÜbersichtAlle Seminare
  • 2 Tage, jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr
  • Angenehme Lerngruppe bis maximal 10 Personen
  • Dozent Michael Janssen (Experte Google-Analytics)
  • Zertifikat nach erfolgreicher Teilnahme
  • Inklusive Lernmaterial
  • Inklusive Verpflegung
  • 799,00 € inkl. 19% MwSt.
    Erhalten Sie 10% Rabatt für jeden weitere Teilnehmer Ihres Unternehmens.
  • Jetzt NRW Bildungscheck einlösen
  • Mit dem 2006 vom Land NRW gegründetem Förderprogramm für die Beteiligung an der beruflichen Weiterbildung dürfen Sie unter bestimmten einen sog. Bildungsscheck beantragen. Mit diesem können Sie sich die Kosten für ein XOVI Seminar erstatten lassen. Überprüfen Sie hier, ob Sie die Anforderungen erfüllen.

Die Location am Rhein

Rheinauhafen, Köln

Die ehemalige Hafenanlage der Stadt Köln ist nicht nur zu einem prominenten Touristenziel geworden, sondern beherbergt in der Zwischenzeit auch zahlreiche internationale Unternehmen. XOVI musste die Büroräumlichkeiten aus Platzgründen im Frühjahr 2017 ins KAP am Südkai verlegen. Hier befinden sich nun unsere frisch renovierten Konferenzräume mit herrlichem Rheinblick.

Ihr Dozent in Köln

Michael Janssen

Michael Janssen ist Datenanalyst und Berater für datenbasiertes Online-Marketing. Zu seinen Kunden zählen große Online-Shops, Webportale und Firmen mit SaaS-Produkten. Er hilft nicht nur Unternehmen ihren Datenschatz zu heben, sondern gibt sein Wissen rund um Google-Analytics europaweit in Vorträgen, Seminaren, auf seinem Blog zedwoo.de und im Podcast Beyond Pageviews weiter.

Warum Google-Analytics die Grundlage für Ihre Entscheidungen im Online-Marketing sein sollte

Datenzentriertes Online-Marketing bedeutet, dass Sie Entscheidungen aufgrund Ihrer Daten fällen. Jede Entscheidung und jede Veränderung an Ihrem Online-Projekt können Sie so auf seine Effektivität prüfen. Leider sind viele Google-Analytics-Installationen fehlerhaft oder die Daten werden falsch interpretiert. Damit stehen Schlussfolgerungen und Entscheidungen häufig auf wackeligen Beinen.

In unseren Google-Analytics-Seminaren lernen Sie daher Ihr Webtracking so aufzusetzen, dass Sie saubere und aussagekräftige Daten gewinnen. Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Daten, sodass Sie sicher in der Webanalyse werden.

Termine

Weitere Informationen zum Google-Analytics Seminar Köln

Gute Daten sind die Basis für sehr gute Entscheidungen.

Unsere Google-Analytics-Seminare richten sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene, die sich beruflich mit Online-Marketing beschäftigen und ihre Besucher, Ziele und Ergebnisse valide messen wollen. Als Vorkenntnis reicht es aus, wenn Sie sich zumindest oberflächlich mit Google-Analytics beschäftigt haben.

Unser Referent führt Sie an praktischen Beispielen unterhaltsam in die Google-Analytics-Welt ein. Neben dem Grundverständnis des Tools lernen Sie direkt Ihre eigenen Google-Analytics-Daten zu interpretieren. Ziel ist, dass Sie Google-Analytics im Anschluss an das Seminar verstehen und eigenständig nutzen können.

Sie haben konrekte Fragestellungen aus Ihrem beruflichen Alltag? Bringen Sie diese gerne mit oder lassen Sie uns Ihre Aufgaben vorab zukommen! Gemeinsam suchen wir mit Ihnen nach Lösungen und beantworten Ihre Fragen.

  • Grundverständnis aneignen: Wie funktioniert Google-Analytics
  • Website-Daten analysieren: Woher kommen meine besten Kunden?
  • Probleme lösen: Was hindert meine Besucher am Kaufen?
  • Adwords, Facebook oder Google Suche: Welcher Kanal lohnt sich wirklich für mich?

Die nächsten Google-Analytics Seminare in Köln

Datum Thema Ort Preis Anmeldung
27.07. & 28.07. Google Analytics Seminar 50678 Köln 799 €
04.09. & 05.09. Google Analytics Seminar 50678 Köln 799 €
06.11. & 07.11. Google Analytics Seminar 50678 Köln 799 €

Profi-Nutzer vertrauen uns